Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Unser Verein Fußball Veranstaltungen Jugend Sponsoren News Bilder Links Kontakt
Allgemein: Kontakt Impressum Satzung neu (2012)

TB Rambach

Hallo und Herzlich Willkommen auf der Homepage vom
SC Tennis Borussia Rambach!




Die aktiven Mannschaften und die Jugendmannschaften des SC Tennis Borussia Rambach suchen fußballbegeisterte Herren, Mädchen und Jungen für alle Altersklassen.




Neue Spielgemeinschaft (SG) ab der neuen Saison 2019/2020: SG Rambach/Igstadt/Kloppenheim für 1. und 2. Mannschaft, B- und C-Jugend

Auf Grund nachlassender Trainings- und Spielbeteiligung hat sich der Vorstand entschlossen die Spielgemeinschaft Rambach/Kloppenheim mit Igstadt zu erweitern, um auch in der nächsten Saison den Spielbetrieb für B- und C-Jugend sowie 1. und 2. Mannschaft aufrechterhalten zu können.

Gemeinsam mit der Spvgg. Igstadt haben wir uns zu einem Neuanfang im Aktivenbereich entschlossen, mit neuem Trainer Alexander Stiehl.

Abbildung: TB Rambach - Fußball in Rambach -

Alexander Stiehl

Kurzvorstellung Alexander Stiel, Trainer SG RIK 2019/2020

Hiermit möchte ich mich als Trainer der neu gegründeten SG RIK für die Saison 2019/2020 kurz vorstellen.
Mein Name ist Alexander Stiel und ich bin 41 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus der Region Aachen und habe dort auch in meiner Jugendzeit ganz passabel Fußball gespielt. Zum Studium hat es mich nach Gießen gezogen, wo ich bei einem dörflich geprägten Verein aus dem Umland gespielt.
Meine ersten Einblicke in das Trainergeschäft hatte ich schon mit 20 Jahren, als ich die damals neu gegründete B-Jugend meines Heimatortes trainieren durfte. In der Zeit als Student und Spieler, und danach in der ersten Phase meines Berufslebens habe ich dann eine Pause eingelegt. 2012 bin ich dann wieder als Trainer einer Jugendmannschaft in Offenbach eingestiegen. Beruflich ging es dann 2014 nach Thüringen, wo ich meine Trainertätigkeit im Jugendbereich, als Betreuer auch auf Verbandsniveau, fortgesetzt habe.
Durch meinen berufsbedingten Umzug 2015 nach Wiesbaden wurde ich Co-Trainer und Trainer der Reserve bei der SG Germania Wiesbaden. Um mein Training und auch die Teamführung auf ein besseres Niveau zu bringen, habe ich 2015 die C-Lizenz in Thüringen begonnen, und diese dann 2017 in Gera abgeschlossen. Zur Saison 2017/2018 habe ich dann als verantwortlicher Trainer die A-Jugend der JFV Idstein/Waldems übernommen. Hierzu gehört unter anderem die Jugend der TSG Wörsdorf, so dass meine Hauptaufgabe darin lag, die Spieler an ein KOL und Gruppenliganiveau für den Aktivenbereich heranzuführen.
Nun war es für mich an der Zeit, zu den Aktiven zu wechseln. Ich bin den Verantwortlichen der Spvgg Igstadt dankbar, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, bei dem Neuanfang der Spielgemeinschaft aktiv mitzuwirken.
Zunächst einmal gilt es, zwei Mannschaften zu formen, die mit Freude, Einstellung, Loyalität und Disziplin Fußball spielen möchten. Durch eine gute Trainingsarbeit, die unsere Spieler individuell, aber auch gruppen- und mannschaftstaktisch besser macht, möchte ich die o. g. Werte vermitteln, so dass die SG RIK in Zukunft attraktiv für Spieler und Zuschauer werden wird. Um dies noch fundierter vermitteln zu können, möchte ich in den kommenden 2 Jahren noch die B-Lizenz des DFB erwerben.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit bei der SG RIK und wünsche allen Freunden, Förderern und Gönnern eine tolle Saison 2019/2020!!

Vermietung Vereinsheim

Vereinsheim komplett eingerichtet, kostengünstig inkl. Getränke zu mieten, für bis ca. 50 Personen
Kontakt: Heinz Leukel 06 11 - 54 21 20 oder 0163 - 79 57 713

TB Spielplan

Spielplan TB Rambach

23.05.2019 Änderungen im Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 23.05.2019 gab es folgende Änderungen im Vorstand:

1. Vorsitzender: Oliver Bär
2. Vorsitzender: Stephan Wüst (neu)
Hauptkassenverwalter: Michael Kraus
Geschäftsführer: Ralf Sulzbach
Jugendleiter: Julian Dinges
Abteilungsleiter Fußball: Samir Benzineb (neu)